###left

Stehmatten

Gesundes Stehen am Arbeitsplatz mit Stehmatten


Seit unser Betrieb mit Stehmatten ausgestattet ist, macht das Arbeiten wieder viel mehr Spaß, da ich beispielsweise keine Fußschmerzen durch langes Stehen mehr habe. Diese Matten nennt man auch Anti-Ermüdungsmatten. Seit mein Arbeitgeber mit den Gummibodenmatten ausgestattet ist, komme ich am Abend von der Arbeit nach Hause und merke ich bin viel fitter. Nicht nur nach aufs Sofa und vor den Fernseher  legen und ausruhen weil man erschöpft von der Arbeit ist, jetzt kann und möchte ich noch viel mit meiner Familie unternehmen. Auch gehe ich durch diese Stehmatten viel lieber und motivierter an die Arbeit. Durch das ergonomische Stehen am Arbeitsplatz sind auch die Zeiten von Rückenschmerzen vorüber. An anderen Arbeitsplätzen benötigen wir ableitfähige Arbeitsplatzmatten, was auch kein Problem darstellt.

Jeder der an seinem Arbeitsplatz lange Stehen, Drehbewegungen oder Gehen muss und solche Gummimatten für Arbeitsplätze nicht kennt, sollte es seinem Vorgesetzen vorschlagen diese Stehmatten zu testen und den Betrieb damit auszustatten. Er wird es sofort merken, bessere Stehbedingungen am Arbeitsplatz und die Mitarbeiter sind viel motivierter und kommen gern zur Arbeit.